Im Test der QI Wirless Charger von EC Technology

Diesmal hae ich von EC Technology einen Wirless Charger erhalten. Vielen Dank an EC Technology. Es gab bei diesem Test aber ein Problem, mein Sony Xperia Z3+ unterstützt die Art von laden leider nicht. Deswegen wurde die Ladestation mit einem Samsung Galaxy S6 getestet

Produkt Details des QI Wirless Charger:

  • klein und sehr handlich
  • einfach Handy drauf und es wird geladen
  • 91mm*91mm*7mm
  • Anti-Rutsch Ring
  • Eingang: 5V/2A und Ausgang: 5V/1A
5-Port USB Charger with Wireless Charger EC Technology 55W 5-Port Desktop Charger Charging Station with Auto IC for iPhone/iPad/Galaxy/HTC and Qi Wireless Charging Pad for Galaxy S7,Galaxy S7 edge, Galaxy S6,Note 5 ,S6 Edge+,S6 Edge, Nexus 4/5/6 and All Qi-Enabled Devices ¡­
  • 2 in 1 Design: EC compound charger consists of a 5-port USB charger and a Qi wireless charger, which can be...
  • More Charging Choice: 5 USB ports provides more choice for your devices. Adding wireless pad, you can charge...

Lieferumfang:

Im Lieferumfang enthalten ist einmal die Ladestation ein USB Kabel (ca. 1,2m) und ein kleines Benutzerhandbuch. Eigetlich alles drin was man braucht, dem ein oder anderen könnte das Netzteil fehlen. Hier habe ich persönlich einfach das vom Handy genommen.

qi

 

Verarbeitung:

Die Verarbeitung vom Wirless Charger ist wirlich sehr gut. Alles sitzt fest nichts ist locker. Spaltmaße sind auch keine vorhanden. Das Gerät zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es extrem flach und leicht ist. Mit seinen gerade einmal 55 Gramm und einer Dicke von unter einem Zentimeter eignet es sich auch prima für unterwegs. Das mitgelieferte USB-Kabel ist auch von guter Qualität, es ist sehr stabil und meiner einer Länge von ca. 1,20 m auch ausreichend lang.

qi1

Funktion:

Leider konnte ich es mit meinem Sony nicht testen. Deswegen habe ich einen Freund gebeten mir sein Samsung Galaxy S6 für paar Tage zum testen auszuleihen. Ich muss wirlklich es erleichtert das leben doch schon sehr. Einfach Handy drauflegen und es wird geladen. Es dauert etwas länger als mit Kabel aber dafür ist es so viel komfortabler. So muss mein keine Klappen oder ähnliches öffnen um sein Handy zu laden

Fazit:

Ein wirklich tolles Teil. Anfangs war ich etwas skeptisch ob das alles so funktionieren wird wie es soll, aber dann wurde ich doch positiv überrascht. Für einen Preis von 18,99€ bei Amazon macht ihr wirklich nichts falsch, vorausgesetzt euer Handy unterstützt diese Funktion.

 

5-Port USB Charger with Wireless Charger EC Technology 55W 5-Port Desktop Charger Charging Station with Auto IC for iPhone/iPad/Galaxy/HTC and Qi Wireless Charging Pad for Galaxy S7,Galaxy S7 edge, Galaxy S6,Note 5 ,S6 Edge+,S6 Edge, Nexus 4/5/6 and All Qi-Enabled Devices ¡­
  • 2 in 1 Design: EC compound charger consists of a 5-port USB charger and a Qi wireless charger, which can be...
  • More Charging Choice: 5 USB ports provides more choice for your devices. Adding wireless pad, you can charge...

Letzte Aktualisierung am 23.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.