Im Test die Powerbank von RavPower

Gerade bei den heutigen Smartphones ist der Akku dann leer wenn man das Smartphone am meisten braucht. Und da dann oft keine Steckdose in der Nähe ist oder man sein Ladegerät nicht dabei hat, ist man aufgeschmissen. Abhilfe schaffen hier kleine handliche Geräte, die Powerbanken für Smartphones und Tablets. Mit diesen kleinen Powerbanken lassen sich elektrische Geräte per USB unterwegs aufladen und betreiben. Deswegen testen wir heute die RAVPower 10400mAh PowerBank.

Test der RAVPower® 10400mAh PowerBank

Design der RavPower Powerbank

Die RavPower Powerbank kommt und einem schlichten schwarz daher aber ist trotzdem hochwertig verarbeitet. Bewahrt man den externen RavPower Akku in der mitgelieferten Hülle auf ist er gut geschützt. Mittels 4 LEDs und Druck auf die seitliche Taste lässt sich der Ladezustand abrufen. Auf der anderen Seite befinden sich 2 USB Anschlüsse zum aufladen der Geräte.

powerbank2

 

Eigenschaften der RavPower Powerbank

  • Kapazität: 10400mAh
  • Eingang: DC 5V / 2 A (Standard Micro-USB-Port)
  • Ausgang: DC 5V / 3,5 A (2A +1,5 A)
  • Kompatibel mit z.B. iPad Air, iPad 3 2,iPad Mini, iPhone 5 4S 4,iPod sowie z.B. andere Smartphones, Tablets oder eBook Reader

Lieferumfang:

  • RAVPower 10400mAh Powerbank (Modell: RP-PB07)
  • Micro USB-Kabel
  • Tasche
  • Bedienungsanleitung

Funktionen der RAVPower® 10400mAh PowerBank

Geliefert wird die RavPower Powerbank mit ein Flachband USB-Ladekabel bei, mit dem man die Powerbank selbst aufladen kann. Mit dabei ist auch noch eine Hülle bzw. ein Säckchen bei, indem man den externen Akku verstauen und schützen kann.

Die Powerbank von RavPower funktioniert sehr einfach. Man lädt den Akku selbst über den Computer oder ein USB-Steckernetzteil auf. Das Laden dauert etwas, je nach Quelle und Power des verwendeten Netzteiles. Ist der Akkupack aufgeladen kann man über die beiden USB-Buchsen 2 externe Geräte zum Aufladen anschließen. Ich konnte mein Sony Xperia Z3 mit der Powerbank insgesamt 3 Mal vollständig aufladen und trotzdem war die Powerbank noch nicht leer.

Preis-/Leistung

Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Es ist nicht zugroß so ist es für unterwegs perfekt geeignet.

powerbank1

Fazit zur RavPower Powerbank

Ich kann die RAVPower® 10400mAh PowerBank zu einem Preis von ca. 22 Euro (z.B. bei Amazon) wirklich empfehlen. Man bekommt damit eine sehr gut verarbeitete und hochwertig funktionierende Powerbank zu einem guten Preis.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.